Unsere Geschichte

Textilchemie Borodimos & Sons

1986 – 1997

Gründer und Geschäftsführer, Thomas Borodimos, absolvierte im Jahr 1986 sein Diplom der Chemie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH-Aachen).Daraufhin fasste er ein Jahr später Fuß, als Vertriebsingenieur bei Henkel AG & KGaA und fungierte als Verkaufsleiter und Repräsentant im griechischen Markt.Nach zweijähriger Berufserfahrung entschied sich Herr Borodimos im Jahr 1989 für das Unternehmen 3V. Ein italienischer Hersteller von Feinchemikalien im Bereich Papier, Kosmetik, Plastik und Wasserbehandlung.

1998

Die Geburtsstunde der Textilchemie Borodimos GmbH & Co.KG hatte geschlagen. Im Alter von 39 Jahren, machte sich Herr Borodimos selbständig und schaffte es durch große Sachkenntnis, Ausdauer, Sorgfalt und vor allem Unternehmergeist sich im hart umkämpften Textilmarkt durchzusetzen.
Die Borodimos GmbH & Co.KG machte sich über die Jahre dadurch nicht nur einen Namen im nationalen, aber auch internationalen Markt.

1998

2009

Dieses Jahr ist geprägt von einer fundamentalen Entscheidung in unserer Unternehmensgeschichte. 2009 entschieden wir uns zu der Zusammenarbeit mit B.A. Special Chem & Color S.r.l. Ein großer Schritt nach vorne für unser Unternehmen. B.A. Special Chem versorgt uns seit je her mit überragender und vor allem einzigartiger labortechnischer Unterstützung. Durch die Zusammenführung unserer beider Ressourcen, ist ein Maß an Qualität gegeben, welches kaum ein Unternehmen in Deutschland aufweist.

2018

Ein ganz besonderes Jahr für die Textilchemie Borodimos. Die Söhne Alexandros und Stefanos, erklärten sich für die Weiterführung der Firma bereit. Die Textilchemie Borodimos bekam nicht nur zwei neue Gesichter, sondern auch eine Zukunft.

2018

2019

Seit dem Jahr 2019, ist die Textilchemie Borodimos & Sons GmbH & Co.KG offizieller Partner und deutschlandweiter Handelsvertreter von Everlight Chemical. Die Aufgabe der Textilchemie Borodimos & Sons, besteht in der Vermarktung und dem Verkauf dieser Produkte von Everlight Chemical. Wir wollen Everlight’s Bekanntheitsgrad landesweit erhöhen und den Chemie-Giganten als Qualitätsgarant etablieren.

In solch einer ressourcenintensiven Industrie ist der Respekt gegenüber der Umwelt eine zwingende Voraussetzung. Die Textilchemie Borodimos & Sons GmbH & Co. KG ist allerdings mit den nötigen Instrumenten gewappnet, sich dieser Herausforderung jetzt und in der Zukunft zu stellen.

– Geschäftsführer, Thomas Borodimos